WOLF ZEICHNUNGSARCHIV bei Galaparts

Zeichnungen für Hersteller Wolf

Wolf-Garten - Gartentechnik

GartentechnikWOLF-Garten die Marke im Gartenmarkt. Seit nahezu 80 Jahren sind Rot und Gelb Synonyme für hervorragende Gartentechnik. Schon mit dem ersten Werkzeug, der Abwandlung einer Feldhacke zur Ziehhacke, entlastete Firmengründer August Wolf die Bauern bei ihrer Feldarbeit. Damit begann eine beispielhafte Erfolgsgeschichte, die WOLF-Garten zu einem der größten Komplettanbieter mit dem breitesten Sortiment an Gartenprodukten für den Hobbygärtner in Europa macht.
Auf seinem täglichen Heimweg im Jahre 1927 beobachtet Gregor Wolf einen Bauern bei der Feldarbeit. Ihm fiel auf, dass die damals gängige Arbeit mit der Feldhacke durch eine einfache Abwandlung des Werkzeugs erleichtert werden kann. Dies war die Geburtsstunde der so genannten Ziehhacke.
Der Markterfolg des neuen Arbeitsgerätes war so überzeugend, dass damit eine neue Ära der Gartenbearbeitung und somit auch in der Geschichte, der 1922 in Betzdorf an der Sieg von August Wolf, seinen Söhnen Gregor und Otto gegründeten Eisenwarenfabrik eingeleitet wurde. Wolfs Erfindung wurde zum eigentlichen Auslöser für die Verlagerung des Produktionsschwerpunktes auf landwirtschaftliche Kleingeräte und damit zu einem wichtigen Schritt in der Entwicklung des Unternehmens.

05.03.2015 - Bahnbrechende Rasenmäher Technologie

Bahnbrechende Rasenmäher TechnologieNeu von WOLF-Garten. Perfekter Schnitt, perfektes Timing: WOLF-Garten hat viele Jahre neue Standards in der Rasenmäher-Entwicklung gesetzt. Aktuelles innovatives Beispiel ist der Expert Robo Scooter 1800, ein vorprogrammierter Roboter-Rasenmäher, der die Arbeit auf bis zu 1.800 m² Rasenfläche selbstständig erledigt. Die neuen Expert Roboter-Rasenmäher von WOLF-Garten sind wahre Alles­könner und bearbeiten selbst weitläufiges Gelände im Alleingang. Es wird Ihnen eine wahre Freude sein, ihnen bei der Arbeit zuzuschauen! Mähen, Mulchen, Trimmen – ein Selbstläufer. Nachdem Sie die Ba­sisdaten für Flächen- und Kantenschnitt einmal eingegeben haben, arbeitet der akkubetriebene Robo Scooter 1800 völlig autonom. Wird es zwischendurch Zeit für eine neue Akkuladung, steuert er seine Ladestation eigenständig an. Ausgestattet mit neuer Energie geht’s gleich weiter. Sauberer Kantenschnitt inklusive. Rasenpflege – souverän und sicher. Das für Sie leicht zu verlegende Begrenzungskabel gibt jedem Robo Scooter seinen Aktionsradius vor. Stößt er auf ihrem Rasenparcours irgendwo an, wechselt er einfach die Richtung. Steigungen und abschüssiges Gelände? Beides meis­tert er mit Bravour. Vor zu hartem Kontakt mit festen Gegenständen, unsachgemäßem Gebrauch, Dauerregen oder Diebstahl bewahren den selbständigen Gartenhelfer gleich mehrere Sensoren und ein Alarmsystem.

Produkte bei Wolf-Garten

Produkte bei Wolf Garten: Rasenmäher, Vertikutierer, Rasentrimmer, Motorsensen, Rasenscheren, multi-star® Rasenpflege, Bewässerung, Häcksler, Sägen, Kettensägen, Akku Gartenscheren, Motorhacken, Kultivatoren und viele Gartenhandgeräte

Verwandte Suchbegriffe: wolf, wolf-garten, wolf ersatzteile, wolf ersatzteillisten, wolf originalteile, wolf-garten ersatzteile, wolf-garten ersatzteillisten, wolf-garten originalteile, wolf ersatzteile rasenmäher, ersatzteile für wolf rasenmäher, wolf rasentraktor ersatzteile, wolf mäher ersatzteile, wolf rasenmäher ersatzteile, schalter wolf rasenmäher ersatzteile, räder wolf vertikutierer ersatzteile, wolf aufsitzmäher ersatzteile, wolfgarten, wolf - garten rasenmäherteile